Home  Druckversion  Sitemap 

ANMELDE-REGELN oder Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB's):

Leider ist es in der Vergangenheit vorgekommen, daß sich Menschen zu Kursen angemeldet haben, die dann entweder nicht erschienen sind, ohne sich jemals abzumelden, oder Menschen, die eine Stunde vor Kursbeginn abgesagt haben, oder sogar erst eine bis drei Wochen nach Kursbeginn, nachdem die erste Einheit schon besucht wurde, Kursunterlagen schon erstellt  und kopiert waren und  Interessenten auf der Warteliste schon abgesagt worden war. Natürlich ist so etwas nicht tragbar für eine Firma oder für einen Bildungsträger.

Aus diesem Grund wurden die nachfolgenden Anmelderegeln oder AGB's erstellt, die ab sofort ihre Gültigkeit erlangen. Hierfür bitte ich um Verständnis!

Für Kurse:
Eine Anmeldung zu einem Kurs oder Seminar, gleich ob schriftlich, per Post, per Internet oder mündlich ist verbindlich.
Die Kursteilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
 
Die Bezahlung erfolgt per Banküberweisung vor Kursbeginn (Überweisungsnachweis bitte mitbringen!) oder in bar vor der ersten Kursstunde.      

Frühbucherbonus:                                   
Bei einzelnen Kursen kann ein Frühbucherbonus vereinbart werden. In diesem Falle ist der gesamte Kursbeitrag bis zu dem angegebenen Datum zu bezahlen bzw. zu überweisen.
 
Storno:
Bei Absage von mehr als 10 Werktagen vor Kursbeginn entsteht lediglich eine Bearbeitungspauschale von 10%  des Kursbeitrages.
Bei Absage von weniger als 10 Tagen vor Kursbeginn sind es 30 % des Kursbeitrages,
bei Absage innerhalb der letzten drei Tage vor Kursbeginn werden 50% des Kursbeitrages fällig. Bei Nichtabsage ist der gesamte Kursbeitrag zu bezahlen!

Die Veranstalterin behält sich vor, bei Unterschreiten der Mindestteilnehmerzahl einen Kurs abzusagen. In Absprache mit den Kursteilnehmern kann auch ein neuer Kursbeitrag vereinbart werden.

Für Kurs-Skripten kann je nach Umfang der Unterlagen ein kleiner Betrag anfallen.

Gültig ab 05.07.2007 bis auf weiteres

 ikqiGruppe2.jpg Qigong und Atemgymnastik bei Winterberg, NRW

 

CMS von artmedic webdesign