Leben ist Bewegung 

Kräutergarten und Blumen

Seit 2017 habe ich das Natur-im-Garten Zertifikat. Warum? Ich habe sehr früh in meinem Leben erkannt, daß ich vieles anders sehe als der Mainstream der heutigen profitorientierten Welt. Die wunderbare Natur, die es zu schützen und zu erhalten gilt in all ihren Facetten und ihrem Artenreichtum war immer eines er wichtigsten Interessen in meinem Leben. Daher darf mein Garten auch möglichst wild  und Bienen- und Vogelfreundlich sein mit blühenden Sträuchern und Wildblumenwiesen, die so selten wie möglich gemäht werden.

Ich erinnere mich noch, wie wir in meiner Kindheit jeden Frühsommer eine eineinhalbstündige Autofahrt auf uns genommen haben, nur um in der Eifel eine Margeritenwiese zu sehen und von dort aus eine Wanderung zu starten.

iBlumenvorderTuer07.jpg Blumen vor der Haustüre

iMargeriten.jpg Margeritenwiese

iLilie07.jpg Rosen und Lilien

 

© Claudia Sophie Cappel, Leben ist Bewegung

www.lebenistbewegung.eu